Den Betrieb erhalten.

Viele Betriebsleiterinnen und -leiter wollen, dass Ihr Lebenswerk fortgeführt wird. Insbesondere in der Landwirtschaft gibt es dabei noch viele Defizite. Zwar ist bei rund 70 Prozent der Bauernhöfe die Nachfolge ungesichert, aber die außerfamiliäre Hofnachfolge ist kaum bekannt. Und auch bei einer innerfamiliären Nachfolge kann eine externe Begleitung hilfreich sein.

Unsere Leistungen

  • Kostenloses Erstgespräch mit Betriebsbesichtigung
  • Unterstützung bei Suche und Auswahl geeigneter Bewerberinnen und Bewerber
  • Begleitung und Mediation der Übergangsphase
  • Finanzierung der Betriebsnachfolge
  • Unterstützung und Aufbau neuer Vermarktungswege durch den Regionalwert-Verbund

Ihr habt INteresse?

Dann nehmt einfach Kontakt mit uns auf – oder seht Euch unsere aktuellen Angebote und Gesuche an.