Das Lebenswerk erhalten.

Viele Betriebsleiterinnen und -leiter wollen, dass Ihr Unternehmen fortgeführt wird. Besonders in der Landwirtschaft gibt es dabei noch viele Defizite.

 

Zwar ist bei rund 70 Prozent der Bauernhöfe die Nachfolge noch ungesichert, aber die außerfamiliäre Hofnachfolge ist kaum bekannt. Und auch bei einer innerfamiliären Nachfolge kann eine externe Begleitung hilfreich sein.

Unsere Leistungen

  • Erstgespräch mit Betriebsbesichtigung
  • Klärung der Ziele und Wünsche
  • Unterstützung bei Suche und Auswahl geeigneter Bewerberinnen und Bewerber
  • Begleitung und Coaching der Übergangsphase
  • Finanzierung der Betriebsnachfolge
  • Unterstützung und Aufbau neuer Vermarktungswege durch den Regionalwert-Verbund

Ihr habt INteresse?

Dann nehmt einfach Kontakt mit uns auf – oder seht Euch unsere aktuellen Angebote und Gesuche an:

Betriebsangebot: Bio-Gemüsebetrieb bei Bremen

Bio-Betrieb bei Bremen sucht Mitarbeiter:in und Nachfolger:in (w/m/d)

Hof Steding in Bassum bei Bremen ist ein ökologischer Betrieb mit Schwerpunkt Gemüsebau und Direktvermarktung. Er sucht sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in (w/m/d) zum Einstieg und zur zukünftigen Betriebsübergabe.

 

Familie Steding schreibt:


Wir suchen für unseren Betrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt Menschen, die eine große Affinität zum Gemüsebau besitzen und ihre Fähigkeiten und Begabungen auf einem kleinen, aber vielfältigen Gemischtbetrieb einbringen möchten.

 

mehr lesen